Unser 7. Lions Cup am 21.04.2024 - ein toller Fußballtag!

| LC-HST, Dana Langhoff
| LC-HST, Dana Langhoff

Der Erlös fließt dieses Jahr in die aufsuchende Jugend- und Sozialarbeit des Kreisdiakonischen Werkes mit der mobilen Jugendküche (Jugendküche in Stralsund - KDW Stralsund (kdw-hst.de). Direkt. Regional. Unbürokratisch.

Inzwischen ist der Lions Cup in der Diesterweg Sporthalle so etwas wie eine Institution geworden. Denn bereits zum 7. mal kamen am 21. April 2024 zwölf Mannschaften aus Stralsunder Vereinen und dem Umland zusammen, um Gutes zu tun. Sportlicher Wettkampf von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf hohem Niveau war wie immer garantiert. Die Spielvorbereitung und die Spielleitung war mit Olaf Brackmann als lizensiertem Schiedsrichter wie immer vorbildlich gesichert.

Dass die beiden Hallenaufsichten, Herr Detlef Boeck und Herr Bernd Schalow, sich auch dieses Jahr wieder bereit erklärt haben, uns ihren Sonntag zu opfern, damit das Turnier in der Diesterwegsporthalle auch stattfinden konnte, darf nicht als Selbstverständlichkeit betrachtet werden.

Auch in diesem Jahr gab es zwei Versteigerungen. Stephan Fischer vom Gym Fitness World Fitnessstudio GmbH sponserte uns nicht nur ein signiertes Hansa-Trikot von unserem ehem. "Stralsunder Jung´ " Enrico Gaede sondern gab obendrauf noch 200€ in unsere Spendenkasse. 

André Hillmann von der Sportsbar All Stars hat uns als besonderes high light einen Fußball mit den Unterschriften der deutschen Fußballnationalmannschaft zur Verfügung gestellt, über den sich am Ende ein Jugendlicher mit dem letzten Gebot freuen konnte.

Den Sponsoren und dem Unterstützungspersonal gilt unser allerherzlichster Dank.

Beide Versteigerungen erbrachten am Ende 435€. Den Gesamterlös beziffern wir später, denn einige Ausgaben sind noch abzurechnen.  

Wie immer unschätzbar war die personelle Unterstützung durch das Deutsche Rote Kreuz - Ortsverband Stralsund (Startseite - DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e.V. (drk-ruegen-stralsund.de)). Unser örtliches DRK stellte die sanitätsdienstliche Versorgung für die Spielerinnen und Spieler aber auch für die Besucherinnen und Besucher sicher. Und für diese nunmehr schon mehrere Jahre ebenfalls ehrenamtliche Unterstützung wird der Erlös des folgenden Turniers im Jahre 2025 der Jugendarbeit des DRK - Ortsverband Stralsund zugute kommen.

Der Lions Club Stralsund-Hansestadt hat auch um das Event herum wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Getränke, Suppe und die obligatorische Bockwurst waren zu angenehmen Preisen verfügbar. Auch hier hatten wir Unterstützung. Die Fa. Getränke Nordmann hat uns Bier und Softgetränke zur Verfügung gestellt und Famila sponserte uns die Bockwürste. Nicht zu vergessen natürlich der selbstgebackene Kuchen für die Leckermäuler unter den Spielern und Gästen.

Rudi Wiese war uns auch in diesem Jahr wieder ein bewährter Partner für die Tontechnik und musikalischen Einspieler.

Und schließlich hat auch unser Leo Club Stralsund-Hansestadt, Leo Club "Gorch Fock" wieder die Kinderbetreung übernommen und damit den Kreis eines durchweg gelungenen Turniertages geschlossen.

Allen Unterstützern und vor allem auch den teilnehmenden Mannschaften sei an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank gesagt, denn ohne Sie alle wäre ein erfolgreiches Benefizturnier nicht möglich.