Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Lions Club Stralsund-Hansestadt

Abendstimmung am Querkanal mit Blick auf die Kronlastadie | Jw

Gründung

Seit 19.Mai 1999 (Charter am 11.09.1999) existiert unser Club in der Hansestadt Stralsund.
Mit derzeit 25 aktiven Mitgliedern aus unterschiedlichen Berufsgruppen sind wir ein effizient arbeitender und effektiv wirkender Club mit unterschiedlich gelagerten wiederkehrenden aber auch projektbezogenen einmaligen Aktivitäten.

| Jw

Das machen wir

Stralsund - Welterbe - Backsteingotik!
Im hohen Nordosten, in einer der schönsten Küstenregionen Deutschlands, leben und helfen die Stralsunder-Hansestadt Lions. Unsere Aktivitäten und die Erlöse daraus zielen im Wesentlichen auf die Kinder- und Jugendarbeit. Das heißt natürlich nicht, dass wir nicht auch andere Unterstützungsprojekte zu verwirklichen versuchen.

Kärtchen für Geschenkpaten | Jw
Der Kartenbaum im Strelapark | Jw

Nur ein Beispiel: Weihnachtsaktion "Wünsch´ Dir was" für die Kinder der Stralsunder Tafel

Im Jahr 2022 erstmalig initiiert wurde die Aktion "Wünsch´ Dir was", bei der wir Geschenke für die Tafel-Kids nach deren Wunschzetteln gekauft haben und die durch die Stralsunder Tafel im Anschluss verausgabt wurden. Mit den Baumkärtchen konnten Stralsunderinnen und Stralsunder als "Paten" mit Spenden an unseren Förderverein diese Aktivity unterstützen.

Unter Aktuelles - Stralsund-Hansestadt - Lions Deutschland erfahren Sie mehr zu unseren weiteren Projekten.